Biamp übernimmt Neets A/S

 

Führender unabhängiger Hersteller von audiovisuellen Steuerungssystemen kommt hinzu

Biamp, ein führender Anbieter von professionellen audiovisuellen Lösungen mit Sitz in Beaverton, Oregon, gab die Übernahme von Neets A/S mit Sitz in Horsens, Dänemark, bekannt.

Neets ist ein angesehener unabhängiger Hersteller von AV-Steuerungssystemen. Er bietet eine ausgereifte, umfassende Familie von Gerätesteuerungen, Steuerschnittstellen und Steuerungssoftware an, die sich durch einfache Bedienung und elegantes Design auszeichnet. Die Produkte und das Know-how von Neets erweitern das aktuelle Steuerungsangebot von Biamp und machen das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter von professionellen AV-Komplettlösungen. Zusätzlich zur Steuerung hat Neets vor kurzem mehrere andere innovative Produkte hinzugefügt, die auf Konferenzanwendungen abzielen, einschließlich Medienleisten, Kameras, Geräte-Hubs und In-Table-Verbindungssysteme.

 

"Neets ist ein Unternehmen, das mich beeindruckt und das ich schon seit vielen Jahren verfolge. Ihre Produkte zeichnen sich durch ihre außergewöhnliche Benutzerfreundlichkeit und die sorgfältige Berücksichtigung aller Personen aus, die im Produktlebenszyklus mit ihnen in Berührung kommen, vom Designer über den Programmierer bis hin zum Installateur und Endbenutzer. Ich freue mich sehr, Neets in der Biamp-Familie willkommen zu heißen. Die Produkte von Neets ergänzen die Lösungen von Biamp direkt und ermöglichen es uns, ein noch breiteres Spektrum an Veranstaltungsorten, Größen und Anwendungsfällen anzusprechen und noch mehr komplette Systeme anzubieten. Diese Übernahme macht es für unsere Kunden einfacher denn je, für alle Anwendungen innerhalb der Biamp-Lösungsfamilie zu bleiben." 

Rashid Skaf, Präsident, CEO und Co-Chairman von Biamp. 

 

"Ich freue mich, die Kräfte mit Biamp zu bündeln und die Vorteile der Neets-Lösungen einem globalen Publikum zugänglich zu machen. Das Neets-Team hat über zwei Jahrzehnte damit verbracht, die besten Steuerungslösungen der Branche zu entwickeln und zu verfeinern. Als Teil von Biamp mit seinem breiten Produktportfolio und seinem weltweiten Vertriebssystem wird Neets in der Lage sein, seine Produkte an einen weitaus größeren Kundenkreis zu liefern. Gemeinsam bieten Biamp und Neets eine der umfangreichsten und leistungsfähigsten Familien von AV-Lösungen, die von einem beliebigen Anbieter weltweit erhältlich sind."

Michael Jarl Christensen, CEO Neets A/S.

 

Über Biamp

Biamp ist ein führender Anbieter von professionellen Audiosystemen für Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Behörden. Unter der Leitung von Herrn Skaf hat Biamp eine aggressive Wachstumsstrategie verfolgt, die eine organische Erweiterung der Produktpalette und des Vertriebs mit dem Eintritt in neue Märkte durch Akquisitionen verbindet. Biamp bietet derzeit eine breite Palette an audiovisuellen Lösungen an, die die Kommunikation und Zusammenarbeit in Konferenzräumen, Hörsälen, Auditorien, Arenen, Stadien, Gaststätten und Einzelhandelsgeschäften erleichtern, sowie Paging und Benachrichtigung und Schallmaskierung für offene Bereiche wie Büros, Hallen, Stadien, Einzelhandelszentren und Kasinos.

 

Über Neets

Neets ist der führende AV-Hersteller in Skandinavien. Die Mission des Unternehmens ist es, das Leben für Präsentatoren in Besprechungsräumen und Lernräumen weltweit einfach zu machen. Die enge Zusammenarbeit von Neets mit Interessenvertretern und der Fokus auf die Bereitstellung von designorientierten Lösungen helfen Neets, benutzerfreundliche Schnittstellen für diejenigen zu liefern, die mit ihren Produkten interagieren, für Integratoren und Endbenutzer.

 

Einfachheit und Innovation

Es begann in einer Küchenspüle. Heute ist es in über 250.000 Konferenzräumen und Klassenzimmern auf der ganzen Welt zu finden.

Im Jahr 1999, als er als Techniker für einen der führenden dänischen AV-Systemintegratoren arbeitete, wurde Tue S. Andersen vom Facility Manager einer großen Universität angesprochen, der ein Problem hatte - ein Problem, das vielen bekannt war. Die Infrarot-Fernbedienung für die Projektoren in den Klassenzimmern wurde in vielen Klassenzimmern entweder verlegt oder gestohlen, und im Allgemeinen fanden die Benutzer sie zu kompliziert zu bedienen.

Der Facility Manager forderte Tue mit seiner Frage heraus: "Ist es nicht möglich, die AV-Geräte auf eine einfachere und zuverlässigere Weise zu steuern?" Damals gab es keine einfache und kostengünstige Lösung auf dem Markt, also beschloss Tue, selbst eine zu entwickeln.

An seiner Küchenspüle arbeitend, entwarf und baute Tue seine ersten Controller-Platinen und baute sie in Tastenfelder ein, die in einer Standard-Elektro-Wanddose montiert werden konnten.

Um die Bedienung dieses Keypad-Controllers so einfach wie möglich zu halten, entschied er sich, nur die für den Einsatz im Klassenzimmer benötigten Funktionen einzubauen.  Sein Fokus lag auch darauf, eine Lösung zu entwerfen, bei der keine Zeit mehr für die Suche nach verlorenen oder verlegten Bedienelementen verschwendet werden sollte.

Seine Lösung wurde immer fortschrittlicher - AV-Steuerungssysteme, die in Wandpaneele eingebaut wurden - und erfreute sich schnell wachsender Beliebtheit und erwies sich nicht nur in Klassenzimmern, sondern auch in Konferenzräumen im ganzen Land als erfolgreich.

 

Innerhalb weniger Jahre wurde Neets der führende Anbieter von AV-Steuerungssystemen in ganz Skandinavien. Obwohl das Unternehmen stark gewachsen ist, hat es seine Fähigkeit nicht verloren, auf die sich ständig ändernden Trends und Marktanforderungen agil zu reagieren. Neets stellt weiterhin die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten, von der Produktentwicklung bis zum Kundensupport.

Unabhängig von den Veränderungen bei den Kundenbedürfnissen und der Produktentwicklung bleibt die Kernverpflichtung für Neets jedoch dieselbe. 

 

„Unabhängig von der Technologie suchen wir immer nach dem am wenigsten komplizierten Weg, damit ein System alles tut, was Sie wollen.“

Tue S. Andersen, Gründer – Neets.

 

Intuitive Ausstattung für Besprechungsräume

Neets entwickelt intuitive und benutzerfreundliche AV-Geräte und Steuerungslösungen für Besprechungsräume und Bildungseinrichtungen. Von Steuersystemen bis hin zu Videokonferenzlösungen bietet Neets Technologie, die:

- ästhetisch ansprechend ist und zu jeder Art von Raumgestaltung passt

- einen hohen Grad an Kompatibilität mit anderen AV-Geräten aufweist

- individuell an die Anforderungen des Kunden angepasst werden kann

- und das alles, ohne unnötige Funktionen zu bieten und übermäßig kompliziert in der Bedienung zu sein!

In der Tat sind wir stolz darauf, Produkte zu entwickeln, die einfach sind - damit meinen wir, dass alle unsere Produkte für den Benutzer einfach zu verstehen und zu bedienen sind und für den Techniker oder Integrator einfach zu installieren sind.

 

In einem Raum mit einer Anzahl verschiedener AV-Geräte und einer ebenso großen Anzahl von Steuerschnittstellen und Fernbedienungen bietet Neets Lösungen an, bei denen alle diese Geräte von EINEM Ort aus gesteuert werden; mit einem Knopfdruck oder einem Tippen auf einen Bildschirm; oder noch besser, indem Sie einfach Ihren Laptop mit einem System anschließen, das alles automatisch ein- und ausschaltet, sobald es das Laptop-Signal erkennt.

Hier sind einige Beispiele für die zuverlässigen, benutzerfreundlichen Lösungen, die Neets anbiet:

 Tastatur-Steuerungssysteme

 Automatisierte Steuerungssysteme

 Touch-Control-Schnittstellen

 Audio-Verteilung

 Sound-Bars

 Lösungen für Videokonferenzen

 Software zur Gerätekonfiguration

 GUI-Themen und Templates für Touch-Bedienoberflächen

Für weitere Informationen über Biamp besuchen Sie bitte www.biamp.com. 

Für weitere Informationen über Neets A/S besuchen Sie bitte https://neets.io.

 

Quelle: www.biamp.com.  https://neets.io.