Ab September Preiserhöhung für alle Biamp Produkte in unserem Online-Shop >> Versandkostenfrei ab 500,- EUR Bestellwert

Neue Konferenzräume bei Uber

50 Konferenzräume unterschiedlicher Größe im gesamten Büro von Uber ATG

 

Die Advanced Technologies Group (ATG) von Uber mit Sitz in Pittsburgh, Pennsylvania, widmet sich der Entwicklung sicherer, zuverlässiger selbstfahrender Verkehrsmittel für jedermann und überall. Uber ATG wollte alle Konferenzräume in der dreistöckigen Zentrale aktualisieren, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, da die Mitarbeiter die Technologie in diesen Räumen als frustrierend und schwierig zu nutzen empfanden.

 

LÖSUNG

Garydavid Royce, Senior Design Engineer bei Uber, und Joey Loeffler, Vizepräsident von San Antonio Sound & Light, waren sich darüber im Klaren, dass jede neue AV-Implementierung für jeden einzelnen Raum optimiert werden musste, um erfolgreich zu sein. So waren mehrere Setups erforderlich, um sowohl kleinere Besprechungsräume als auch größere Räume für die gesamte Belegschaft zu berücksichtigen.

Für kleine und mittelgroße Räume nutzte Loeffler die Devio-Lösung von Biamp wegen ihres hervorragenden Klangs und ihrer Fähigkeit, Audiosignale über USB an eMax Minis, den Codec der Plattform, zu senden.

Für größere Räume entschied er sich für die Tesira-Lösung von Biamp in Verbindung mit den Parle Beamtracking-Mikrofonen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.Das Leitmotiv für die Neugestaltung war "unsichtbarer Komfort", ein Konzept, das perfekt mit der Philosophie von Biamp übereinstimmt.

Sowohl Royce als auch Loeffler wollten sicherstellen, dass sich die Gespräche in diesen Räumen für die Personen im Raum und am anderen Ende der Leitung natürlich anfühlen.

Dank der Deckeninstallation lenken die Parle-Mikrofone von Biamp den Fokus von der Technik auf das Gesprochene, wo es hingehört. Die Beamtracking-Technologie in diesen Mikrofonen liefert außerdem exzellenten Klang, unabhängig davon, wo im Raum sich jemand befindet.

 

FAZIT

Durch den Einsatz von Devio für kleine bis mittelgroße Räume und Tesira für größere Räume war Uber ATG in der Lage, unsichtbaren Komfort zu implementieren, der es den Mitarbeitern ermöglichte, sich nicht mehr mit der Technik herumschlagen zu müssen, sondern sich voll und ganz auf das jeweilige Gespräch zu konzentrieren.

Das All-in-One-Design von Devio, das sich an Endbenutzer richtet, ermöglichte es den Installateuren, das System zu kalibrieren, die Mikrofone präzise einzustellen und andere Konfigurationsaufgaben zu übernehmen, ohne auf einen Integrator angewiesen zu sein. "Ich denke, die Magie lag wirklich in der Biamp Devio-Lösung... die automatische Kalibrierung von Devio funktionierte wirklich sehr gut und lieferte uns eine erstaunliche Qualität", sagte Loeffler.

 

ZUSAMMENFASSUNG

STANDORT: Pittsburgh, Pennsylvania, USA

UMFANG DER EINRICHTUNG: 50 Konferenzräume unterschiedlicher Größe im gesamten Büro von Uber ATG

ZIELE: Alle Konferenzräume von Uber ATG, von Huddle Rooms bis hin zu größeren Konferenzräumen, sollten benutzerfreundlicher gestaltet werden, um die Mitarbeiter zu motivieren, sie wie geplant zu nutzen.

DIE LÖSUNG VON BIAMP:

- Devio Huddle-Room Conferencing Hub

- Tesira Digitaler Signalprozessor

- Parle Mikrofone

ERGEBNIS: Nach der Installation der Biamp-Technologie fühlten sich die Mitarbeiter in den Konferenzräumen von Uber ATG wesentlich wohler.

AUSRÜSTUNG:

- TesiraFORTE AVB VT4

- Devio SCR-20

- Parle TCM-1AP-Mikrofon

 

 

Quelle: https://www.biamp.com/company/case-studies