Aufzeichnung von Vorlesungen zur Wiederholung durch die Studierenden und Übertragung auf einen lokalen Server für hybrides Lernen.
Dies ist mit AREC Lecture Capture und Autotracking PTZ-Kameras möglich.
Nachfolgend finden Sie ein Beispiel für eine hybride Lernlösung. Diese kann in Ihrer Bildungseinrichtung installiert werden.
Die AREC LS-300 Media Station ist in der Lage, drei Full-HD-Quellen gleichzeitig aufzunehmen - zum Mischen, Aufzeichnen und Streamen von computergenerierten Inhalten und zwei Kameras.
Die Dozenten verwenden ein Touchscreen-Display, um Notizen zu machen und Folien zu zeigen, die dann auf der LS-300 aufgezeichnet und mit einer CI-T21H Autotracking-Kamera und einer statischen Weitwinkel-Netzwerkkamera gemischt werden. Die Tracking-Kamera folgt den Bewegungen des Dozenten und passt den Zoom automatisch an, um ein perfektes Bild zu erhalten, während die statische Kamera die anwesenden Studierenden in Echtzeit zeigt. Das Computerbild wird auf einen Bildschirm in der Mitte des Raumes übertragen, so dass alle Studierenden die Folien deutlich sehen können, während ein weiterer Bildschirm das Bild der Tracking-Kamera anzeigt.
Die Stimme des Dozenten wird über ein drahtloses Mikrofonsystem aufgenommen, und zusätzliche Mikrofone werden an die Studierenden verteilt, die Fragen stellen.
Die Lösungen von AREC sind sehr einfach zu bedienen: Der Dozent muss nur einen Knopf drücken, um die Vorlesung zu starten und auf einen Server zu übertragen.
Schließen Sie sich der langen Liste von Bildungseinrichtungen an, die AREC für Vorlesungsaufzeichnungen und hybrides Lernen nutzen.