Biamp stellt mit Modena MAX Connect die erste komplette BYOM-Raumlösung vor

BEAVERTON, Oregon - Biamp, ein führender Anbieter von professionellen audiovisuellen Lösungen, hat Modena MAX Connect vorgestellt, das die gleiche umfassende Erfahrung, die Benutzer in dedizierten UC-Konferenzräumen schätzen gelernt haben, nun auch in BYOM-Kollaborationsräumen bietet. MAX Connect ermöglicht es den Nutzern, jeden Raum mit jedem Gerät zu betreten und sofort an einem Meeting teilzunehmen, indem sie eine beliebige Video-Collaboration-Lösung, einschließlich UC-Plattformen oder Messaging-Apps, verwenden. MAX Connect ist das erste und einzige nahtlose BYOM Collaboration-Erlebnis: Vom Beitritt zu einem Meeting über die gemeinsame Nutzung von Inhalten bis hin zum Hinzufügen von Remote-Teilnehmern und der Steuerung der Raum-AV bietet MAX Connect allen Meeting-Teilnehmern das gleiche Erlebnis und ist für die IT-Abteilung einfach zu verwalten und bereitzustellen.

"Wenn es um Konferenzen und Zusammenarbeit geht, wollen sich die Benutzer einfach nur einloggen und mit der Arbeit beginnen. UC-Räume haben den Standard dafür gesetzt, wie diese Erfahrung aussehen und sich anfühlen sollte, und es gab keine gute Alternative für BYOM-Erfahrungen - bis jetzt", sagte Joe Andrulis, Executive Vice President of Corporate Development bei Biamp. "MAX Connect ist das erste Produkt seiner Art, das die nahtlose Einfachheit von UC-Räumen für BYOM-Räume bietet. Zusätzlich zu den BYOM-Konferenzen verbessert MAX Connect die Zusammenarbeit in BYOM-Räumen mit leistungsstarken Funktionen durch eine neue MAX-App, die ein virtuelles Whiteboard und die Möglichkeit bietet, bis zu sechs Bildschirme gleichzeitig zu nutzen. MAX Connect bietet wirklich das Maximum an Konnektivität und Zusammenarbeit in BYOM-Räumen.

MAX Connect empfängt Inhalte von Mobiltelefonen, Tablets und PCs über drahtlose oder kabelgebundene Verbindungen und ist mit einem Flachbildschirm verbunden, der einen Begrüßungsbildschirm mit Verbindungsinformationen für die Teilnehmer und alle anderen audiovisuellen Geräte im Raum wie Mikrofone, Kameras und Lautsprecher bereitstellt. Die Benutzeroberfläche umfasst auch ein Dashboard, auf dem Besprechungsinformationen, Uhrzeit, Verbindungsoptionen, Wetter und andere wichtige Inhalte für die Teilnehmer angezeigt werden.

Um mit dem BYOM Setup zu beginnen, betreten die Nutzer einfach den Besprechungsraum und verbinden sich über die App oder den Webbrowser. Sobald die Verbindung hergestellt ist, können die Nutzer Videoanrufe von ihren PCs direkt auf die im Besprechungsraum installierten Peripheriegeräte streamen, beliebige Inhalte von ihren Geräten aus freigeben, anzeigen oder mit Anmerkungen versehen, einschließlich Präsentationen, Websites, Tabellen, Fotos und Videos, oder auf einem gemeinsamen Whiteboard zeichnen, schreiben und brainstormen. Zusätzlich zur Anzeige der Inhalte auf dem Bildschirm des Raumes können alle Teilnehmer auch eine Kopie der freigegebenen Inhalte auf ihrem eigenen Gerät sehen, so dass es einfach ist, zu zoomen oder sich auf etwas Interessantes zu konzentrieren.

Das MAX Connect Kollaborationserlebnis kann mit einer mitgelieferten Handfernbedienung oder mit dem neuen Apprimo Touch 8 MAX Tablet gesteuert werden. Das neue Touch 8 MAX basiert auf dem preisgekrönten Apprimo Touch 8i Tablet, das für das MAX Connect BYOM-Erlebnis angepasst wurde. Es ist vorprogrammiert und sofort einsatzbereit, um die Raumlautstärke, die Kamerafunktionen sowie den Inhalt und das Layout des Raumdisplays zu steuern. Es wird über PoE mit Strom versorgt und verfügt über PIR-Sensoren, die den Bildschirm automatisch einschalten und die Bildschirmhelligkeit an das Umgebungslicht im Raum anpassen.

Highlights der Funktionen:

  • Tätigen von Anrufen von jeder UC-Plattform oder Messaging-App durch drahtlose Verbindung mit dem Display, der Kamera, dem Mikrofon und den Lautsprechern im Raum.
  • Anzeigen und Kommentieren freigegebener Inhalte oder Illustrieren von Ideen auf einem gemeinsamen Whiteboard von einem persönlichen Gerät, einem Touch 8 MAX Tablet oder einem Touch-fähigen Raumdisplay aus.
  • Verbindung über die MAX Connect App, einen Webbrowser oder eine kabelgebundene HDMI-Verbindung.
  • Inhalte von bis zu sechs Teilnehmern gleichzeitig ansehen
  • Ersetzen Sie die Raumkamera durch einen Feed von einem persönlichen Gerät, um Personen zu fokussieren, ein an der Wand befestigtes Whiteboard gemeinsam zu nutzen oder ein Objekt im Raum besser sichtbar zu machen.
  • Direkte Steuerung der Peripheriegeräte im Konferenzraum mit der mitgelieferten Handfernbedienung oder dem optionalen Biamp Apprimo Touch 8 MAX Tablet.
  • Überwachung, Konfiguration und Firmware-Update der angeschlossenen Parlé-Konferenzsprechstellen
  • Überwachung und Wartung des Biamp-Raums mit dem netzwerkbasierten Unternehmensverwaltungstool SageVue


MAX Connect bietet darüber hinaus Sicherheit auf Unternehmensebene, um das Unternehmen vor angeschlossenen Geräten zu schützen, die nicht vom IT-Team verwaltet werden, so dass Bring-your-own-Device-Meetings nicht zu Sicherheitsverletzungen führen.

 

Informationen zum gesamten Produktportfolio von Biamp finden Sie unter www.biamp.com.

Quelle: Biamp Press Releases