In unserem letzten Artikel haben wir verschiedene Möglichkeiten besprochen, wie Sie AREC-Produkte kombinieren können, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Aber wie sieht es mit Produkten anderer Hersteller aus? Diesmal wollen wir uns darauf konzentrieren und nehmen LS-410 in einem Konferenzraum als Beispiel.
LS-410 Media Station ist dank seiner zahlreichen Schnittstellen ein perfektes Beispiel für die Umsetzung dieser Ideen. An der Vorderseite befinden sich zwei USB-Anschlüsse, die für alle möglichen Geräte verwendet werden können. Wenn Sie beispielsweise Ihre Videos exportieren oder direkt auf einen USB-Stick aufnehmen möchten, schließen Sie diesen einfach an einen dieser Ports an. Um die wichtigsten Funktionen der Media Station einfach zu steuern, können Sie eine USB-Zifferntastatur anschließen, die im Lieferumfang der Station enthalten ist, oder eine beliebige andere Tastatur verwenden. Schließen Sie eine Computermaus über USB oder ein interaktives Display über USB und HDMI an der Rückseite an, um die grafische Benutzeroberfläche der Station zu verwenden. An diese Anschlüsse können Sie auch eine Kamera oder ein Mikrofon anschließen, um Audio- und Videodaten aufzuzeichnen.

Die Media Station LS-410 kann mit jeder Standard- AV-Konferenzhardware verbunden werden. Sie können beispielsweise mit einem Hardware-Videokonferenzprozessor wie einem Yealink MCore Pro Mini-PC, Poly G7500 oder Avaya C190 zu starten. Damit können Sie Konferenzen auf der Media Station aufzeichnen, streamen, mit anderen Quellen mischen und über einen der Ausgänge der Station anzeigen.
Und was gibt es Besseres, als diese Konferenzen mit einem drahtlosen Content Sharing System wie Barco Clickshare oder Mersive Solstice zu kombinieren, mit dem jeder Teilnehmer seine Arbeit übertragen kann, ohne sich um die Verkabelung kümmern zu müssen? Der Durchschleifausgang der Station sorgt dafür, dass diese Inhalte für alle sichtbar sind, und Sie können sie in höchster Qualität auf einem großen Display wie dem Clevertouch Impact Max 2 anzeigen.
Fügen Sie weitere Videoquellen über USB oder Netzwerk hinzu - die LS-410 kann mit vier Videoquellen gleichzeitig arbeiten, sodass Sie mehrere PTZ- und ePTZ-Kameras von AREC oder anderen Herstellern hinzufügen können, um alle Teilnehmer einer Besprechung zu erfassen.
Die Unterstützung von Dante Audio erleichtert den Anschluss professioneller Audio-Eingabegeräte wie Shure MXA920, während eine Reihe von symmetrischen und unsymmetrischen Line-/Mikrofoneingängen eine einfache Konfiguration mit analogen Mikrofonen wie RADA Duo ermöglicht.

Ergänzen Sie die Lösung mit einem Controller wie dem Q-Sys Core 510i und zeigen Sie die Bedienelemente aller Geräte auf dem kompakten TSC-101-G3 an.
Und das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die LS-410 in Konferenzräumen einzusetzen. Sie können die Station auch als Webcam für jedes Konferenzsystem über NDI|HX, HDMI-zu-USB-Konverter wie unsere RADA Bridge oder über dieselbe und andere Videokonferenzhardware von Marken wie Yealink, Poly und Avaya verwenden.

Die Media Stations verbessern die Ergebnisse von Konferenzen erheblich, da sie einfach zu bedienen sind. Sie können Videoquellen hinzufügen, diese in vordefinierten oder benutzerdefinierten Layouts anordnen und diese Layouts mit Ihren Grafiken kombinieren: Firmenlogos, Hintergründe, Bilder, Links, QR-Codes und so weiter. All dies funktioniert im Plug-and-Play-Stil und ist unabhängig von einer bestimmten Konferenzplattform.
Es gibt noch viel mehr, was Sie mit AREC-Stationen kombinieren können, und viele andere Anwendungen, in denen sie glänzen. Bleiben Sie dran für den nächsten ADENA Hack, um mehr über Ideen für Bundles im Bildungssektor zu erfahren, und kontaktieren Sie uns oder Adena unter www.a-dena.com, um mehr über Adena-Lösungen zu erfahren!